Hoffentlich bald wieder gemeinsam!

Eine Woche Distanzlernen liegt nun fast hinter uns – und wir müssen sagen: Ihr macht das (wieder) richtig toll!
Nicht nur viele von euch, sondern auch wir Lehrer vermissen die Schule – und wir freuen uns sehr darauf, bald wieder “analog” gemeinsam miteinander zu arbeiten, so wie Malina und Selena aus der 5a es hier auf unserem Bild tun.

Die beiden hatten kurz vor dem “Lockdown” im Rahmen ihres Klassenprojektes “Umwelt” einen Nistkasten für Vögel gebaut. Gemeinsam mit drei fleißigen Helfern vom NABU Stedingen, Frau Lohmann und zwei Elternteilen schraubten die Kinder der 5a an einem Nachmittag, was das Zeug hielt. An einem zweiten Nachmittag wurden die fertig gestellten Nistkästen dann farbenfroh gestaltet. Die so entstandenen neuen Wohnstätten für unsere fliegenden Mitbewohner werden in heimischen Gärten und in der näheren Umgebung der Schule ihren Platz finden und dort hoffentlich schon bald genutzt werden.

Dabei haben nicht nur die Vögel etwas bekommen: Den Kindern der 5a machte die ganze Aktion so viel Freude, dass sie sich begeistert wünschten “immer was mit Holz zu machen”.

Bleibt uns nur noch zu beobachten, wer früher (wieder) ins leer stehende Häuschen einzieht: die Vögel oder wir ;-).