Herzlich Willkommen!

Viele neue Gesichter bereichern mit dem heutigen Tage unsere Schulgemeinschaft, darunter unsere 58 neuen FünftklässlerInnen. Diese wurden in der Pausenhalle von den “alten Neuen”, den SchülerInnen der 6a, musikalisch begrüßt und von Johannes Mämpel, Karina Noel und Josephina Winkelmann (alle 6b) märchenhaft eingestimmt auf die Herausforderungen, die das gymnasiale Schulleben ihnen stellen mag.

Was hilfreich sein könnte, diese Herausforderungen zu meistern, haben die jungen GymnasiastInnen in einem anschließenden Quiz mit Herrn Warnken und Frau Siebeneicker, ihrer neuen Schulleitung, gleich selbst herausgefunden: Eltern, Lehrkräfte, Freundschaften – und ganz, ganz wichtig: eine gehörige Portion Selbstvertrauen.

Wir freuen uns, dass ihr da seid!