Einführungstage

In den ersten drei Tagen an eurer neuen Schule ist alles neu und aufregend. Bei der Einschulung lernt ihr euer Klassenlehrer-Team und eure Klassenkameraden kennen. Gemeinsam geht ihr in euren Klassenraum und dann geht es auch schon los.

Allerdings noch nicht mit dem “richtigen” Unterricht, denn diese ersten Tage dienen dem Kennenlernen, dem Eingewöhnen und dem Erkunden der Schule. Neben einer Schul-Rallye und vielen interaktiven Übungen zum Kennenlernen, finden auch schon einige Fachunterrichtsstunden statt. Außerdem lernt ihr die Schulregeln, das Schulgebäude und wichtige Ansprechpartner*innen kennen und bekommt einen Einblick in unser Sozial- und Methodentraining.

Begleitet werdet ihr dabei ausschließlich von eurem Klassenlehrer-Team. Eure Fachlehrkräfte lernt ihr beim Elterncafé zum Abschluss der Einführungstage kennen. Hier haben auch eure Eltern und Geschwister die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre die neue Schule und eure zukünftigen Lehrkräfte näher kennenzulernen. Natürlich bemühen wir uns, auch eure Fragen so gut es geht zu beantworten.