Gewonnen! Faustballbezirksmeisterschaft 2024 in Brettdorf

Am 16.05.2024 fand in Brettdorf die jährliche Faustballmeisterschaft mit einem Rekord an angemeldeten Mannschaften statt.

Der Außenstandort Lemwerder der OBS Berne bot eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft aus der Qualigruppe IV. Da Eschhofschüler und Gymnasiasten in der gemeinsamen Faustball-AG diese Sportart kennengelernt, ihre Stärken herausgearbeitet und das Zusammenspiel eingeübt hatten, traten wir als „Schulgemeinschaft Lemwerder“ an. Ein großes Lob geht dabei vor allem an die Trainerin Steffi von Seggern.

Aus der 5. Klasse spielte für die Jungs Natu Ahferam mit den 6.-Klässlern Maksymilian Miszalowskis, Uoais Sabag, Luay Zidan, Semih Hizar und Thore Brüggemann.
Bei den Mädchen traten aus Jahrgang 6 Amal Jammal, Milena Hüne, Lindsey Kirchner, Mia-Lena Schlotte und Lina Troschke an.

Das Wetter hätte nicht besser sein können und die Stimmung auf dem Platz war trotz der vielen Menschen gut. Zwar stand das Ausprobieren vor dem Wettbewerbscharakter und Ziel war eigentlich eher das Reinschnuppern in diese Gelegenheit, doch unsere Mannschaften waren so überzeugend, dass gleich beide abgeräumt haben:
Platz 3 ging an die Jungen – und die Mädels haben in ihrer Altersklasse den Pokal für den 1. Platz bekommen!

Glückwunsch! Eure Schulen sind stolz auf euch!

Mariella Steen – Schulsozialarbeit Oberschule Berne