Einschulung der neuen Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen

Einschulungsfeier

Am Montag, den 5. August, begrüßt die Schulleitung des Gymnasiums Lemwerder um 8:00 Uhr die Schülerinnen und Schüler des neuen 5. Jahrgangs in Begleitung ihrer Eltern in der Pausenhalle. Nach einer kleinen Begrüßungsfeier, die bis ca. 8:45 Uhr dauert, gehen die Kinder mit ihren Klassenlehrkräften in ihre neuen Klassen. Der Unterricht endet an diesem Tag um 12:15 Uhr.

Im Anschluss an die Begrüßung erhalten die Eltern einige Informationen durch die Schulleitung und es besteht die Möglichkeit, Fragen zu klären.

Elterncafé

Zum Elterncafé laden wir die Kinder der 5. Klassen mit ihren Eltern am Dienstag, den 13. August, herzlich ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen bietet sich die Möglichkeit, sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen. Außerdem stellen sich die Schulleitung und die Fachlehrkräfte den Eltern und Kindern vor.

Herzlich willkommen!