Let them cook2

In unserem Projekt haben wir in altersgemischten Gruppen Rezepte ausgewählt, die Zutaten eingekauft und die Gerichte dann zubereitet. Fast alle haben frische Erdbeermarmelade gekocht.

Am ersten Tag gab es viel Eis und Smoothies. Insgesamt wurde viel ausprobiert und wir haben bei allen Gruppen gekostet: es gab abwechslungsreiche und frisch zubereitete Pizza, Ofenkartoffeln und -gemüse, köstlich gefüllte Wraps, Waffeln, Kuchen, Falafel und sogar Sushi.

Im Klassenraum und in der Kioskküche herrschte Hochbetrieb, Schüler*innen anderer Projektgruppen steckten immer wieder neugierig (und hungrig 😉) die Köpfe in unseren Raum: satt werden konnten aber nur wir von den lecker zubereiteten Speisen.

Es hat Spaß gemacht, nach den langen Schulwochen gemeinsam in der zugegeben improvisierten Küche zu stehen, zu schnibbeln und richtig was Praktisches zu machen.

Anne Ahrens-Verbeek