Der 7. Jahrgang fährt auf große Reise

Am Montag, dem 28.08.2023, fuhren wir, der 7. Jahrgang des Gymnasiums Lemwerder, mit dem Bus auf Klassenfahrt nach Schierke in den Harz. Nach einer ca. fünfstündigen Busfahrt kamen wir in der Jugendherberge in Schierke an. Nach einer kurzen Pause in unseren Zimmern lernten wir unsere Teamer*innen kennen: die Schattenspringer, welche uns drei Tage begleiteten und mit uns in der Zeit Spiele spielten, die unsere Klassengemeinschaft förderten. Es waren zum Teil sehr lustige, aber auch anstrengende Spiele. Trotzdem hatten wir alle eine Menge Spaß bei jedem Spiel. Am Mittwoch war Karaoke-Abend. Dort gab es eine große Snackbar, für die einige Schüler*innen beim Supermarkt extra eingekauft hatten. Es war ein sehr lustiger Abend. Vor allen Dingen der Lehrerchor bestehend aus Frau Lehmann, Frau Beilken, Frau Meents und Herrn Bastin hat für gute Stimmung gesorgt. Am Donnerstagmorgen machten wir uns ohne unsere Teamer*innen auf den Weg zu den Schnarcherklippen. Die Schnarcherklippen sind einige von uns hoch gelaufen. Von dort aus hatte man eine schöne Aussicht auf den Harz. Anschließend ging es weiter in die Schierker Feuerstein Arena, in der man bouldern sowie Tischtennis, Mensch ärgere dich nicht, Schach und Dame spielen konnte. Abends ging es dann leider schon ans Kofferpacken… Allerdings hatten wir noch ein Highlight am Abend: Unsere Lehrer*innen hatten für uns die Bowlingbahn reserviert und außerdem konnten wir im Keller der Jugendherberge noch Billard, Air Hockey, Tischkicker und Tischtennis spielen.

Nach dem Frühstück am Freitag ging es für uns zurück nach Lemwerder. Wir alle hatten eine sehr schöne Klassenfahrt und bedanken uns bei allen Lehrer*innen und allen, die geholfen haben, die Klassenfahrt zu organisieren!

Josephina Winkelmann und Karina Noel, 7b