Run4Water – Wir laufen für Wasser

Nicht jeder hat – was uns so selbstverständlich erscheint – Zugang zu sauberem Trinkwasser, zu Hygieneeinrichtungen und zu einer sanitären Grundversorgung.

Um solche Lebensumstände der davon betroffenen Menschen langfristig zu verbessern, veranstaltet der Verein “Viva con Agua de Sankt Pauli e. V.” regelmäßig Aktionen mit dem Ziel, Aufmerksamkeit für die globale Trinkwassersituation zu schaffen und Spenden für Trinkwasserprojekte in Südafrika zu sammeln.

Nicht zum ersten Mal sind die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Lemwerder mit dabei und zeigen so ihre Solidarität mit den Ärmsten der Welt.

“Run4Water” heißt die aktuelle Aktion, welche anlässlich des Weltwassertags am 22. März 2021 in der Woche vom 22.- 28. März 2021 stattfindet und die Menschen, Groß und Klein, in Bewegung bringt – jede*n auf der eigenen Strecke, aber alle virtuell miteinander verbunden: https://www.vivaconagua.org/aktionen/run4water-am-weltwassertag/

Wir freuen uns, die Menschen mit unserer gesamten Schulgemeinschaft unterstützen zu können!