Wer erkennt hier was? Mit Memory in’s neue Schulleben

120 kleine und fast genauso viele große Augen schauten am letzten Donnerstag im August in der Aula unseres Gymnasiums gespannt hinter ihrem Mund-Nasen-Schutz hervor. Sie fragten sich, was sie wohl erwarten würde. Klar, die Klasse, 5a oder 5b, war schon bekannt, aber wer würde noch in der Klasse sein und wer wären die Klassenlehrer? Unsere neuen Alten, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b, gaben mit einer gelungenen Vorführung einer Bodypercussion einen ersten Einblick in das Schulleben am Gymnasium Lemwerder. Das Schulleitungsteam, Herr Warnken und Frau Siebeneicker, verschaffte den Neulingen daraufhin mithilfe eines inter-aktiven Memory-Spiels noch tiefere Eindrücke unsers Schullebens. Nach den Einschulungsfeiern ging es in die Klassenräume der 5a und 5b. Dort starteten die Einführungstage mit den Klassenleitungen Herr Meyer und Frau Lohmann in der 5a und Frau Biermann und Frau Schneider in der 5b. Allen Fünfties wünschen wir eine spannende und schöne Schulzeit am Gymnasium Lemwerder!

(Text: O. Meyer und A. Lohmann)