Nikolausüberraschung für die 5. Klassen

Am Montag, den 06.12.2021, fand für beide 5. Klassen der Biologieunterricht auf dem Schulhof statt, wo es zwar kalt war, glücklicherweise aber nicht regnete oder gar schneite. Zu Besuch kam Herr Tolck von der Polizeihundestaffel aus Bremen mit seinem Diensthund Nanuk. Zuerst berichtete er darüber, dass sich nur bestimmte Hunderassen als Polizeihunde eignen und nur gesunde Hunde als Diensthunde in die Ausbildung geschickt werden. Es gibt sogar einen Vertragstierarzt, der sich 24 Stunden um die 17 Diensthunde kümmert. Für die Schüler wurde es erst richtig spannend, als Nanuk und Herr Tolck im Team ihre Gehorsamsübungen und eine Suchübung vorführten. Es hat alle begeistert, wie freudig und bereitwillig Nanuk auf den leisesten Befehl oder gar Handzeichen reagierte.

Es war eine tolle Stunde, die für die Fünftklässler sehr eindrucksvoll war. Vielen Dank noch einmal an Nanuk und Herrn Tolck, der sich unter 2G+ Bedingungen und während seiner Freizeit zur Verfügung gestellt hat.