Billiard, Strand und Trendsportarten – die Klassenfahrt der 10a

Wir, die 10a, Herr Brix und Frau Schneider, waren vom 05.09 bis zum 09.09 auf Klassenfahrt in Neuharlingersiel. Als wir ankamen, waren wir sehr begeistert von den großzügigen Zimmern und dem guten Essen. Am ersten Tag bauten wir aus wenigen Materialien Flöße, die wir anschließend auf dem Siel direkt hinter der Jugendherberge auprobierten. Abends genossen wir einen schönen Abend mit Sonnenuntergang am Strand. Außerdem durften wir verschiedene Trendsportarten ausprobieren, wie zum Beispiel Bogenschießen, Discgolf und Sixcup, wobei wir viel Spaß hatten. Am Mittwoch wurden wir durch das Watt geführt, dabei haben wir viel Neues gelernt. Die meiste Zeit aber hat unsere Klasse zusammen im Billiardraum verbracht. Beendet wurde die Klassenfahrt mit einem Lagerfeuer und Stockbrot am letzten Abend. Das Wetter war viel besser als gedacht und die Sonne hat sich oft blicken lassen. Wir hatten gemeinsam eine tolle Zeit und würden die Klassenfahrt jederzeit gerne wiederholen. Lina (10a)