Die WM in Katar – Begeisterung oder Boykott?

Mit dieser Frage haben sich die Klassen 8a und 10a in den letzten Wochen beschäftigt. Zum Thema Menschenrechte in Katar sind in der Klasse 10a eindrucksvolle Bilder entstanden, die durch vielfältige Texte der Schüler und Schülerinnen der Klasse 8a begleitet werden.

Bilder und Texte sind ab dem 01. Dezember 2022 in einer Ausstellung in der BEGU Lemwerder zu sehen. Eine feierliche Ausstellungseröffnung findet dort am 01. Dezember um 18:00 Uhr statt. Diese Veranstaltung ist öffentlich, das heißt, alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte des Gymnasiums Lemwerder sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Die Veranstaltung dauert bis ca. 19:30 Uhr. Danach haben alle Anwesenden die Möglichkeit, sich gemeinsam in der BEGU das Spiel Deutschland gegen Costa Rica anzusehen, Anpfiff ist um 20:00 Uhr.