Gesundes “Fast Food”?

Burger mit selbstgebackenen Vollkornbrötchen, darauf selbstgemachte Patties sowie vegetarische Patties aus Buchweizenschrot und dazu selbstgeschnittene Gemüsepommes mit Kräuterquark als Dipp. Abgerundet mit einem Bananen-Heidelbeerquark als Nachtisch und einer gesunden, selbstgemachten Limo. Läuft da nicht jedem das Wasser im Mund zusammen? So war es dann auch bei unseren Achtklässlern, die in diesem Halbjahr Im Rahmen der “Gesunden Schule” sowie eingebettet in das Thema “Ernährung” im Biologieunterricht am “Kochtag” teilnahmen und hinterher feststellten, dass Kochen in einer großen Runde richtig viel Spaß macht und gesundes Essen gar nicht langweilig und fad sein muss. 
Mit viel Spaß und einigen (versteckten) Kochtalenten wurde zuerst gemeinsam gekocht und dann in großer, fröhlicher Runde gegessen. Nur auf das anschließende Aufräumen und Abwaschen hätte sicherlich so manch eine(r) verzichten können. 😉

Dr. N. Schneider