Interact Jahrgang 9 – Action auf der Bühne

In der Woche vom 25.04. bis zum 29.04.2022 haben wir als neunter Jahrgang an dem Theater-Projekt “Interact” teilgenommen. Wir haben in der Woche zwei englischsprachige Theaterstücke entwickelt unter der Anleitung von vier Teaching Artists, welche alle englische Muttersprachler sind. Die Stücke wurden am Freitag vor dem achten Jahrgang vorgetragen. Bühnenbild, Kostüme und Text mussten alle selbst erarbeitet und inszeniert werden. Den ganzen Schultag lang wurde in der Klasse ausschließlich Englisch gesprochen, wobei es nicht auf die Aussprache oder die Grammatik ankam, sondern es nur darum ging, sich verständigen zu können. Neben der Erstellung des Theaterstücks wurden zur Auflockerung und Übung auch immer wieder Aktionen und Gruppenspiele eingebunden. Dies hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, weil es eine deutliche Abwechslung zum „normalen“ Unterricht war.

Malou Heipe, Klasse 9a