Klasse 5b erfolgreich beim Zoologischen Artenschutz-Preis!

Die Klasse 5b hat mit einem Theaterstück über das Leben von Erdkröten erfolgreich am Wettbewerb „ZAP!“ des Zoos Hannover teilgenommen. Thema des Wettbewerbs waren „Amphibien“. Am Freitag, dem 24.06.2023 war nun die ganze Klasse in den Zoo Hannover eingeladen, um an der Auszeichnungsveranstaltung unter der Moderation von Annika Preil von „Anna und die wilden Tiere bzw. Haustiere“ teilzunehmen.

Aufgrund des starken Niederschlags fand die gelungene, fröhliche und ausgelassene Verleihung im Kristallpalast bei den indischen Elefanten statt. Und wer genau hingeschaut hat, konnte beobachten, dass wir alle durch die Glasscheibe von einem Tiger beobachtet wurden.

Die Klasse 5b hat den 3. Platz in ihrer Altersgruppe erreicht und wir gratulieren dazu sehr herzlich.
Der Zoodirektor, Andreas M. Casdorff, und die Moderatorin „Anna“ überreichten dem Klassensprecherteam Pia und Aaron einen großen Holzblock als Pokal nebst eingerahmter Urkunde für die Schule und einen Scheck über 250 Euro, dessen Verwendung der Klassenrat später festlegt. Weiterhin gab es die Möglichkeit Autogramme von „Anna“ zu bekommen oder Selfies mit ihr zu machen. Danach ging es durch den Zoo Hannover, um die vielen anderen Tiere zu bestaunen, unter anderem auch die zwei niedlichen Löwenjungen. Anschließend gab es noch einen Eisgutschein vom Zoo Hannover.

Alles in allem war es trotz des Regens ein unvergesslicher toller Tag.

S. Ströning