Lernen, wo die Vögel zwitschern

Am Dienstag, dem 24. Mai 2022 trafen sich SchülerInnen und Schulleitungen des Gymnasiums Lemwerder sowie der Eschhofschule Lemwerder, um das fertiggestellte gemeinsame “Grüne Klassenzimmer” einzuweihen. Pünktlich zum neuen Schuljahr können sich Kinder und Lehrkräfte beider Schulen über den neuen Ort des Lernens freuen, der auf dem gemeinsam genutzten Schulhofareal ab sofort einsatzbereit ist.

Sönke Ehmen, Schulleiter der Oberschule, sowie Arne Warnken, Schulleiter des Gymnasiums, begutachteten in Begleitung von SchülervertreterInnen beider Schulen das von einer Buchenhecke umgebene freundliche Areal mit 5 Sitzbänken aus geschältem Robinienholz und dankten Frau Gudrun Stolte vom Förderverein des Gymnasiums für die großzügige finanzielle Unterstützung. Dank ging auch an den Schulträger für die unterstützenden Arbeiten.

Auf unserem Foto freuen sich Karina (5b), Muhammed (6o), Angelina (6o), Juri (5a), Martha (5a), Alex (6o) und Jan (5b) zusammen mit Sönke Ehmen, Gudrun Stolte und Arne Warnken nun auf gutes Wetter – und auf unsere neuen Fünftklässler, die das “Grüne Klassenzimmer” hoffentlich bald mit Leben und eifrigem Lernen füllen werden!