Schulfahrt nach Langeoog

Nach einem kurzen Chaos an der Bushaltestelle konnten wir um 08:15 Uhr mit ein wenig Verspätung von der Schule aus losfahren. Trotz kleiner Probleme mit den Navis kamen wir pünktlich am Fähranleger an. Um kurz nach halb elf sind wir mit der Fähre in Richtung Langeoog gestartet. Bei wunderschönem Wetter fuhren wir dann mit der Inselbahn ins Zentrum der Insel. Von dort aus gingen wir alle zu Fuß an den Strand, wo beschlossen wurde, dass wir uns um 15:00 Uhr zu einem Sandburgenwettbewerb wieder am Strand treffen.

Bis dahin hatten wir knapp drei Stunden Zeit, in kleinen Gruppen die Insel zu erkunden und unsere “Freiheit” zu genießen. Einige blieben am Strand, spielten Volleyball, liefen durchs Wasser und genossen die Sonne, während andere den Ort erkundeten. Dort konnte man Souvenirs kaufen und in zahlreichen Restaurants etwas essen und trinken. Vor allem der Eisladen an der Ecke war sehr beliebt.

Als wir um 15:00 Uhr am Strand eintrafen, waren einige Klassen schon fleißig dabei Sandburgen zu bauen. Auch wenn einige von der Idee anfangs nicht allzu begeistert waren, ließen sie sich dennoch überzeugen. Schlussendlich hatten die meisten sehr viel Freude beim Bauen der Sandburgen und es kamen ein paar tolle Ergebnisse dabei raus.

Nachdem alle Sandburgen von der Jury bewertet wurden, stellten wir uns für ein gemeinsames Schulfoto auf, wobei uns einer der Rettungsschwimmer freundlicherweise unterstützt hat. Danach machten wir uns auf den Rückweg, bei dem es dann keine Probleme mehr gab.
Um 20:00 Uhr kamen wir wieder an der Schule an. Alles in einem war es ein sehr schöner Tag.

Ida, Kimberly, Carla, Mia und Marieke (7a)