Zusätzliches Engagement im Lockdown – Read and Listen Challenge

Schon zum zweiten Mal haben mehrere Schülerinnen und Schüler unserer Schule an einem Online-Wettbewerb vom Helbling Verlag teilgenommen und auch in diesem Jahr gab es einen Gewinner in unseren Reihen: Nico Fischer aus der 7a hat drei Buchexemplare für die Klasse gewonnen (vorne im Bild).

In diesem Jahr musste man bei der „Helbling Read and Listen Challenge 2021“ nicht nur online eine Geschichte lesen, sondern auch Hörtexte dazu hören und anschließend Fragen auf einer Webseite beantworten, um Hinweise für das Schlussrätsel zu bekommen.

Lilly (7a), die ebenfalls teilgenommen hat, beschreibt ihre Teilnahme so: „Ich fand die Challenge ziemlich cool. Man konnte die Geschichte gut lesen und hat auch ein paar neue Wörter gelernt. Außerdem hat es überhaupt nicht lange gedauert. Die Aufgaben waren recht leicht. Ich würde anderen auf jeden Fall empfehlen mitzumachen, weil es nicht viel Zeit beansprucht und man auch eventuell etwas für die Klasse gewinnen kann. Also, es lohnt sich und hat auch echt viel Spaß gemacht!“

Ein Lob geht auch an die anderen Teilnehmer*innen der 7a: Oke, Lilly, Tabea, Jula, Eske, davor Eliina, Annika (von links nach rechts), die alle Aufgaben erfolgreich, freiwillig und zusätzlich zum Homeschooling bearbeitet haben.

Well done and good work, dear students!

M. Molthahn