Run4Water – Wir sind stolz auf euch!

Liebe Schulgemeinschaft,

vor den Ferien ging unsere Run4Water-Laufwoche mit einem hervorragenden Ergebnis zu Ende. Viele Berichte über die schöne frische Luft beim Laufen, den Spaß, den es dann doch gemacht hat und die vielen Eintragungen zu gelaufenen Distanzen, die uns Lehrkräfte auf verschiedenen Wegen erreichten, zeigten uns, dass ihr den Lauf als Zeichen der Solidarität angenommen habt. Darüber hinaus habt ihr euch verausgabt, euch teilweise täglich auf eure Laufstrecken begeben und, verbunden durch den Gedanken, gemeinsam eine Strecke zurückgelegt, die uns von Lemwerder aus bis auf den afrikanischen Kontinent nach Tanger in Marokko bringen würde.

Exakt 2764,13 km habt ihr euch als Team-GymLem abgerackert um Aufmerksamkeit für die katastrophale (Trink-)Wasserversorgung in Teilen Südafrikas zu erregen.

Wir sind stolz auf euch!

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal auf die finanzielle Unterstützung des Projekts hinweisen, die wir nun nach einem so erfolgreichen aktiven Lauf mit euch bei nächster Gelegenheit genauer besprechen werden. Vielleicht kommt dadurch von unserer Schule noch einmal eine große Zahl zusammen.

Nun gilt es aber, die Sieger:innen zu ehren…

Die beiden führenden von 12 sehr aktiven Klassen unserer Schule liegen gerade einmal 150 Meter (!!!) in der Gesamtkilometerzahl auseinander und werden deshalb zu Doppelsieger:innen erklärt.

Die Schüler:innen der 6b und der 7b dürfen sich über jeweils mehr als 310 gelaufene Kilometer freuen! Dicht gefolgt und ebenfalls nahe der 300 km übrigens von der 5a und der 9a. Herzlichen Glückwunsch!

(Dabei sei erwähnt, dass die Klassenstärken über die Jahrgänge hinweg teilweise stark variieren und somit allen Klassen gratuliert werden sollte!)

Darüber hinaus sei der Platz gegeben für die Kür der ersten Plätze der Schulsieger:innen mit der weitesten individuellen Strecke, die in sieben Tagen gelaufen wurde. Ein großes individuelles Lob für diese drei herausragenden Leistung unter vielen vielen sehr guten geht an:

Nick Lorenz aus der 6b für seine Marathonstrecke von 45,89 km !
Außerdem aus der 10a: Selina Gal mit 39 km und Lilli Gärdes mit 38 km !

An dieser Stelle möchten wir uns bei euch bedanken, für die Bereitschaft euch zu engagieren, zu helfen, zu schwitzen und mit uns gemeinsam dieses Projekt zu erleben.
Es hat uns Spaß gemacht!

Eure Sportlehrkräfte