Jannik Strehlow gewinnt den Vorlesewettbewerb

Menschenfressende Biester, eine Familie namens Herdmann, die für das Krippenspiel ein Baby klauen will, ein knochenklappernder Gentleman und ein Auszug aus der beliebten Comic-Roman-Reihe rund um den charmanten Chaoten Greg – mit diesen actionreichen und humorvollen Inhalten begeisterten die vier Klassensieger (v.l. Lukas Kruse, Helena Nikolopoulos, Jannik Strehlow und Larissa Bodlien) beim Vorlesewettbewerb am 14. Dezember 2021 ihre Mitschüler*innen und eine fünfköpfige Jury.

Alle vier Sechstklässler stellten zunächst mit einer Lesekiste oder einem Lapbook ihr Lieblingsbuch vor und lasen anschließend aus einer selbst gewählten Textstelle.

Nachdem auch ein unbekannter Text vorgelesen wurde, traf die Jury ihr Urteil und ernannte Jannik zum besten Vorleser, der unsere Schule nun beim Bezirkswettbewerb im nächsten Jahr vertreten wird.