Preisverleihungen der Berner Bücherwochen

Am vergangenen Samstag (18.12.2021) wurden in der Kulturmühle Berne die Preisträger*innen der 8. Berner Bücherwoche geehrt. Die einzelnen Jurys haben sich darauf geeinigt, Preise zu vergeben an Autoren von Tokio bis Leipzig, von Berlin bis Erfurt, von Butjadingen bis Berne. Bedacht wurden Teilnehmende von insgesamt sieben Projekten der Bücherwochen, darunter drei Anthologien (internationale und regionale Ausschreibung “Senioren-Lesebuch”) sowie vier Buch- bzw. Veranstaltungsprojekte von und mit Schülerinnen. Die vier teilnehmenden Schulen waren die BBS Elsfleth, die BBS Brake, die OS Elsfleth, die OS Berne und das Gymnasium Lemwerder.

Die stolzen Preisträger*innen unserer Schule sind Naja Koschmieder und Hendrik Göttsch aus der Klasse 7a. Für ihre Texte “Was mir für die Zukunft wichtig ist” (Naja) und “Der Fischerjunge mit dem goldenen Herz” (Hendrik) bekamen sie eine Auszeichnung, die jeweils mit 100,- € dotiert ist.

Herzlichen Glückwunsch!