89 Geschenke für den Weihnachtspäckchenkonvoi!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder gemeinsam den Weihnachtspäckchenkonvoi unterstützt. Wir konnten insgesamt 89 bunte Päckchen sammeln und 52 € spenden.

Am Dienstag wurden die Päckchen von Karsten Korpis abgeholt und mit Hilfe der 9b verladen. Sie wurden noch am gleichen Abend in Brake weiter verpackt und werden am Freitag dann nach Hanau gefahren. Dort treffen sich die freiwilligen Helfer aus ganz Deutschland, bevor der Konvoi dann am Samstag um 11 Uhr endlich seine große Reise in Richtung der Zielgebiete antritt. Wer möchte, kann die Abfahrt auch hier im Livestream verfolgen.

Die Päckchen bekommen dieses Jahr Kinder in ukrainischen Flüchtlingslagern in Polen oder Bulgarien. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es leider ein paar Probleme mit der Anfahrt, da die Straßen sehr verschneit sind. Wir drücken aber die Daumen, dass alles gut geht.

Vielen Dank für die großartigen Spenden und auch an die fleißigen Helfer!

Mit dieser Geste können wir – wie in den vergangenen Jahren – glückliche Kinderaugen zaubern!

von Tabea Lütjen (9b)