Rätseln, basteln, staunen: Der Tag der offenen Tür

Am vergangenen Samstag öffnete unsere Schule die Türen für die Grundschulkinder der 4. Klassen.
Im Rahmen eines bunten Programmes hatten die Kinder die Möglichkeit unsere Schulgemeinschaft und die Schule selbst kennenzulernen.

Nach einer kurzen Begrüßung präsentierten unsere Schülerinnen und Schüler in der Pausenhalle verschiedenste Mitmachangebote sowie Ergebnisse aus ihrem Unterricht und aus den Arbeitsgemeinschaften. Eifrige Schülergruppen führten die neugierigen kleinen Besucherinnen und Besucher durch Klassen- und Fachräume, in den Verwaltungstrakt (“Hier bekommt man Kühlpacks!”) und an alle darüber hinaus wichtigen Orte, die man als Mitglied der Schulgemeinschaft so kennen sollte (Spielplatz).

Für die Eltern gab es neben dem leckeren Angebot im Elterncafe viele Informationen, unter anderem zu den Fremdsprachen Latein und Französisch, die im fünften Jahrgang neu gewählt werden.

Allen Helferinnen und Helfern in Schülerschaft, Kollegium und Förderverein einen ganz herzlichen Dank für das tolle Gelingen dieses Vormittages!

K. Biermann