Wer liest, gewinnt!

Mitte Dezember fand in unserer Pausenhalle der Schulentscheid für den Vorlesewettbewerb statt. Zuvor hatte jeder Schüler in seiner Klasse aus einem selbst ausgesuchten Buch einen Text vorgelesen und im Anschluss auch einen Text aus einem vom Lehrer/ von der Lehrerin ausgewählten Buch präsentiert.
Für den Schulentscheid saßen auf der Bühne Pia und Max aus der 6b und Mia und Tjelle aus der 6a.

Pia stellte das Buch “Ein Sommer in Sommerby” vor, Max “Wer den Kürzeren zieht”. Mia las “Die Nordseedetektive” und Tjelle “Terwandler. Ein Kroko will kuscheln”. Der Fremdtext, den die vier vorlesen mussten, stammte aus dem Buch “Nennt mich nicht Ismael”.

Es war ein spannender Wettbewerb. Die Jury hatte es nicht leicht. Am Ende gab es nur einen winzigen Abstand zwischen den ersten beiden Plätzen: Mia wurde unsere Schulsiegerin und Pia knapp dahinter Zweitplatzierte. Es wurde gejubelt und geklatscht.
Nun geht es für Mia in die nächste Runde. Der Regionalentscheid in Nordenham steht vor der Tür. Wir wünschen Mia ganz viel Erfolg!.

Silja und Janne (6b) und Frau Schwarze