Verabschiedung unseres zehnten Jahrgangs

Von den Schüler*innen selbst toll und kurzweilig (Lehrerquiz ;-)) organisiert fand am gestrigen Dienstag die feierliche Verabschiedung unseres zehnten Jahrgangs statt. 45 Jugendliche verlassen unsere Schule, um in die gymnasiale Oberstufe der Delmenhorster Gymnasien bzw. des Braker Gymnasiums einzutreten, eine Berufsschule zu besuchen oder für ein Jahr Auslandserfahrung zu sammeln.

Neben dem Schulleiter, Herrn (mit “n”!) Warnken und den Klassenleitungen gaben auch der stellvertretende Landrat des Landkreises Wesermarsch, Dieter Kohlmann, die Bürgermeisterin von Lemwerder, Christina Winkelmann und der Bürgermeister von Berne, Hartmut Schierenstedt, den jungen Leuten gute Wünsche und Gedanken mit auf den Weg.

Nun ist, so eine der Klassenlehrerinnen der 10b, Tanja Schwarze, der beste Zeitpunkt, die Weichen zu stellen.
Wir wünschen unseren ab nun “Ehemaligen” viel Freude und Erfolg dabei, dies in ihrem Sinne zu nutzen.